Anzeige
Anzeige

Siems Luckwaldt

Siems Luckwaldt schreibt seit 25 Jahren über die Luxus- sowie Lifestylebranche und interviewt deren Macher:innen. Bei Capital verantwortet er das Ressort „Leben“ mit den Themenbereichen Mode, Uhren, Beauty, Design, Reise und Genuss. Seit 2017 organisiert er außerdem den von ihm initiierten „Capital Watch Award“, der die besten Uhren des Jahres feiert.

LIFESTYLE DIRECTOR, RESSORT LEBEN

Der gebürtige Hamburger startete seine journalistische Karriere während des Amerikanistik-Studiums im Feuilleton des „Hamburger Abendblatt“, wo er sich auf Kabarett, Kleinkunst und Musicals spezialisierte. Für das Magazin „KulturNews“ verfasste er zudem Filmrezensionen. In den Themenbereich Lifestyle wechselte Siems Luckwaldt in der New Yorker Korrespondenz des Magazins „Gala“, wo er ein Jahr lang über Trends aus Mode, Beauty, Design und Reise berichtete und kaum einen roten Teppich ausließ.

2001 stieß er in seiner Heimatstadt zum Gründungsteam des Luxusmagazins „How to spend it“, das der „Financial Times Deutschland“ beilag, und fungierte dort bis 2010 als Fashion & Beauty Director. Nach einigen Jahren in München, u.a. bei Hubert Burda Media und dem Ebner Verlag, übernahm er 2013 bei Capital die Gebiete Mode, Beauty und Luxus, später auch die Uhrenindustrie. Seit 2017 wird der von ihm initiierte Capital Watch Award für die besten Uhren des Jahres verliehen. Seit 2021 verantwortet Siems Luckwaldt das Ressort Leben von Capital sowie die Lifestylethemen von „Business Punk“ (bis August 2023).

Autorenübersicht

Artikel von Siems Luckwaldt