Pharrell Williams ist erfolgreicher Sänger, jedoch kein aufstrebender Jungdesigner. Warum also entscheidet sich eine Luxusmarke wie Louis Vuitton für ihn als neuen Männermode-Designer?
Als eine der bekanntesten deutschen Modemarken hat auch das Label Marc O’Polo mit zurückhaltenden Kunden zu kämpfen. Dessen Chef Maximilian Böck erklärt im Podcast, warum sich das Wintergeschäft zu einer Rabattschlacht entwickelt
Im Alter von 96 Jahren ist der legendäre Fotograf William Klein gestorben. Sein Werk kann kaum einer besser erklären als der Kurator David Campany. Ein Gespräch über einen Künstler, der eigentlich nie etwas mit Mode am Hut haben wollte
Was vom Dresscode übrig bleibt: Fünf Stilexperten erklären im Gespräch mit Capital, was man in Post-Corona-Zeiten am Arbeitsplatz noch – oder wieder – tragen kann
Schön, dass Sie wieder da sind! Wir zeigen Ihnen zehn neue Pflegeprodukte, Grooming-Tools und Düfte, die Männer für die Rückkehr ins Büro unbedingt brauchen
Seit über 100 Jahren produziert Seidensticker Hemden. Nun will das Modeunternehmen den Endkonsumenten stärker in den Fokus nehmen. Im Podcast erzählt Geschäftsführer Frank Seidensticker, welche Probleme dabei aufgetreten sind
Der Ukraine-Krieg ist auch für die Modeindustrie ein harter Schlag. Jetzt muss die Branche sehen, wie sie politische Haltung und Zukunftsstrategie verbinden kann, sagt Personalberater Jürgen Müller
Mögen die Temperaturen auch noch den einen oder anderen Booster gut gebrauchen können, für die Modebranche ist der Sommer längst angebrochen. Was trägt Mann jetzt? Das haben wir Chris Kyvetos gefragt, den Chefeinkäufer Menswear von Mytheresa
Für die Mode- und Marketingexpertin Natasha Binar gefährdet die Krise in der Ukraine jahrzehntelange Bemühungen um kulturelle Brücken in der Designszene und Textilindustrie. Die Hoffnung gibt in Kaliningrad geborene Dozentin dennoch nicht auf
Marc Alexander Ullrich blickt auf ein bewegtes Gründerleben zurück: Rainbow Arts, Strato, Lumas, Whitewall ... Jetzt will der Digitalexperte mit Seven Sands im Modebusiness durchstarten, mit Männerbekleidung „on demand“
Der Run auf Luxusprodukte hält in der Pandemie unverändert an. Manch ein Modehaus wächst aber nicht so stark wie gedacht. Dies sind laut Interbrand 2021 die wertvollsten Luxusmarken der Welt
Die wichtigsten Fashion-Metropolen des Landes führt ein neues Ranking auf. In die Top Ten schaffen es neben Düsseldorf, Berlin oder München auch ein paar Städte, die man nicht unbedingt dort erwartet
Virgil Abloh war einer der wenigen Schwarzen, die es in der Welt der Luxusmarken zu Starruhm gebracht haben. Jetzt ist der Louis Vuitton-Designer mit nur 41 Jahren gestorben. Die Modewelt trauert
Der Ursprung des klassischen, durchgeknöpften Oberhemdes liegt in der Love Lane in London. Jetzt jährt sich seine Erfindung zum 150. Mal. Capital hat Modemarken-Chefs um einen Geburtstagsgruß gebeten.
Die holländische Schuhmarke Floris van Bommel feiert ihr 25. Jubiläum. Anlass genug, 25 sehr persönliche Fragen an den Mitbegründer, Creative Director und Namenspaten der Marke loszuwerden. Der verrät unter anderem einen lange gehegten Traum
Heute ist Capital-Tag, die neue Ausgabe ist im Handel. Unser Titel-Thema: Bekommt China die Krise am Immobilienmarkt unter Kontrolle – oder infiziert das Land die Weltwirtschaft? Wie Anleger jetzt in Asien investieren
Jogginghose und Luxustasche – der Shopping-Boom während der Corona-Pandemie kommt besonders der Modebranche zugute. Dies sind laut „Forbes“ die zehn größten Modeunternehmen der Welt
Heute ist Capital-Tag, die neue Ausgabe ist im Handel. Unser Titel-Thema: Kaufen, halten und stabile Dividenden einstreichen – die große Capital-Auswahl aus 1800 Titeln weltweit
Nach 16 Jahren verkauft Adidas seine US-Tochter Reebok an ein bis jetzt relativ unbekanntes Unternehmen: die Authentic Brands Group. Was steckt hinter dem Schritt und was ist die Käuferin für ein Unternehmen?
Heute ist Capital-Tag, die neue Ausgabe ist im Handel. Unser Titel-Thema: Der deutsche Leitindex vergrößert sich um zehn neue Mitglieder und steht vor der größten Veränderung seit seiner Gründung. Welche Chancen bringt die Expansion für Anleger?
Mit unserer Kleidung drücken wir Stil, Persönlichkeit und Status aus. Und in Krisenzeiten spendeten Jogginghose und Kuschel-Sweater willkommenen Trost. Umso wichtiger, sagt die Psychologin Zoe Aston, jetzt daraus aufzusteigen wie der Phönix aus dem Schlabber-Look
Die Nachricht, dass Steffen Schraut seine Mode ab 2022 ausschließlich über den Verkaufssender QVC vertreiben wird, schlug in der Branche hohe Wellen. Im Interview erläutert der Designer die Gründe und Vision hinter dem Schritt ins TV.
Für die nachhaltige Modemarke Ecoalf war 2020 trotz der Pandemie-Flaute im Einzelhandel erfolgreich: Der Umsatz schoss gegen den Branchentrend steil nach oben. Ein Gespräch mit Gründer Javier Goyeneche über Kreislaufwirtschaft und Sneakersohlen aus Algen.