Die deutsche Traditions-Uhrenmarke Junghans will mit schlichten Produkten den wachsenden Markt erobern und setzt dabei auch wieder auf mechanische Uhren. Ins hochpreisige Segment strebt Junghans nicht: Die Uhren sollen auf jeden Fall bezahlbar bleiben
In der neuen Folge von „Aktien fürs Leben“ geht es um die Lufthansa, die wieder auf Kurs ist, den Absturz der Paypal-Aktie und den Dividenden-Aristokraten Colgate-Palmolive
In der neuen Folge von „Aktien fürs Leben“ geht es um die Krise bei Adidas, das hochprofitable Geschäft des US-Unternehmens Verisign und den Kampf der Giganten um die beste Künstliche Intelligenz
In der neuen Folge von „Aktien fürs Leben“ werfen Petra Ahrens und Timo Pache einen Blick auf drei große US-Aktien, bei denen man eigentlich auf die eine oder andere Art immer fragen kann: Too big to fail?
China und die USA dominieren die Weltwirtschaft. Wenn die EU ein „Global Player“ bleiben will, muss sie innovativer werden, fordert Nicola Beer, Vizepräsidentin des EU-Parlaments, im Podcast. Dafür muss sie in den fünften Gang schalten – sofort
Junge Menschen kümmern sich stärker um ihre Altersvorsorge – daran hat auch die Inflation nichts geändert. Davon profitieren nicht nur Neobroker, sondern auch Lebensversicherer Swiss Life. Deutschland-Chef Jörg Arnold über die neue Anleger-Generation