ReichtumDas sind die reichsten Milliardärsfamilien

Der Milliardärsindex vom Finanzportal Bloomberg hat die aktuell reichsten 25 Familien der Welt in einem Ranking gelistet. Konkret geht es dabei um Reichtum, der schon seit mehreren Generationen in der Familie ist und im Laufe der Zeit vermehrt wurde. Das gemeinsame Vermögen der 25 Familien beträgt zusammen mindestens 1100 Milliarden Dollar.

Einzelpersonen oder Familiendynastien, über die man zwar weiß, dass sie über extremen Reichtum verfügen, diesen aber nicht genau schätzen kann, hat das Ranking nicht berücksichtigt. „Der Reichtum von Familien wie den Rothschilds oder Rockefellers ist zu diffus, um ihn zu schätzen“, heißt es im Index dazu. Auch, wer erst seit kurzem über extremen Reichtum verfügt, ist im Bloomberg Ranking nicht gelistet. Ansonsten wäre mit Platzierung etwa aus China zu rechnen.

Das sind die zehn reichsten Familien der Welt: