VG-Wort Pixel

Lesetipps „Financial Times“-Ranking: Die besten Wirtschaftsbücher 2022

Welches Wirtschaftsbuch aus dem Jahr 2022 sollte man unbedingt gelesen haben?
Welches Wirtschaftsbuch aus dem Jahr 2022 sollte man unbedingt gelesen haben?
© IMAGO / Arnulf Hettrich
Der „Financial Times“-Kolumnist Martin Wolf hat seine Lieblingsbücher der letzten Monate zusammengestellt. Hier gibt es die gesamte Leseliste

Sein Wort hat Gewicht: Martin Wolf ist einer der weltweit einflussreichsten Wirtschaftsjournalisten und bei der „Financial Times“ Chefkommentator zu ökonomischen Fragestellungen. Pünktlich zu Weihnachten hat Wolf seine Lieblingsbücher dieser Disziplin herausgesucht, die in den letzten Monaten neu erschienen sind. Ein paar Trends zeichnen sich ab – so glauben nicht mehr alle Autoren bedingungslos an das westliche Wirtschaftssystem, große geopolitische Fragen werden diskutiert, Sorgen um die planetaren Grenzen geäußert. Aber es geht auch um Fintechs und den Versicherungsmarkt. Bitteschön: 

© 2022 The Financial Times Ltd.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel