Magier der Märkte Thomas Rowe Price – die Wachs-Figur

Thomas Rowe Price
Thomas Rowe Price
© Celeste Byers
Thomas Rowe Price investierte als einer der Ersten gezielt in Unternehmen mit starkem Wachstum. Trotz seiner klaren Strategie blieb der Vater des Growth-Investing ein flexibler Denker und Anleger – den sein Leben lang die Angst vor dem Schwarzen Donnerstag trieb

Der Aktienmarkt boomt, doch dieser Hype ist wackelig. Die USA haben ihre Staatsausgaben massiv erhöht, das Haushaltsdefizit ist in die Höhe geschossen, und die Angst vor Inflation wächst – doch der Run auf die Börsen hält unvermindert an. Natürlich lockt das immer mehr Privatanleger, natürlich treiben sie die Bewertungen weiter in die Höhe, und natürlich ist kein Ende abzusehen. Die Stimmung ist euphorisch, und sie hat einen Namen: Space Race.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel