Ukraine-Konflikt Wie Putins Endspiel Russland in den Abgrund stürzt

Ein russischer Panzer in der Nähe der Stadt Kamjanka – nachdem ukrainische Truppen den Ort zurückerobert hatten
Ein russischer Panzer in der Nähe der Stadt Kamjanka – nachdem ukrainische Truppen den Ort zurückerobert hatten
© Nicole Tung/The New York Times
Den Krieg gegen die Ukraine und den Westen kann Wladimir Putin noch vielfach eskalieren – aber gewinnen kann er ihn kaum noch. Stattdessen führt er sein Land immer tiefer in die Krise

Die Briten und ihre Trauerfeier für die Queen in London? Eine „leider verpasste Gelegenheit“, die gesamte Führungselite der NATO-Staaten „mit einem einzigen atomaren Schlag zu vernichten“. Die Deutschen? Sollten sich schon mal darauf einstellen, dass russische Panzer bald über Polen „bis nach Berlin durchrollen“. Die Amerikaner? Müssen mit einem Raketenangriff auf Washington rechnen. Und die Ukrainer? Ihnen droht die „völlige Auslöschung“, entweder ein „russischer Sieg oder eine atomare Apokalypse“.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel