Anzeige

Aktie der Woche Fashionette: Jetzt muss das Luxus-Portal liefern

Die Firma Fashionette macht ihr Geschäft mit Luxusmarken
Die Firma Fashionette macht ihr Geschäft mit Luxusmarken
© IMAGO / Arnulf Hettrich
Im ersten Jahr an der Börse hat das E-Commerce-Unternehmen viel Vertrauen verspielt. Nachdem die logistischen Probleme gelöst sind, will Fashionette im Weihnachtsgeschäft durchstarten. Der Small Cap ist eine heiße Turnaround-Wette

Am 29. Oktober 2020 erhielt der Bulle vor der Frankfurter Börse eine besondere Deko. Zwei Damenhandtaschen baumelten an den Hörnern der bronzenen Figur. Zum Initial Public Offering (IPO) ihres Unternehmens hatten die Vorstände von Fashionette die edlen Teile mitgebracht. Als gutes Omen erwies sich der Einsatz der Symbolfigur des Bullen für steigende Kurse nicht. Lediglich in den ersten drei Monaten nach dem Debüt konnte die Aktie der Online-Plattform für Luxusmode-Accessoires zulegen. Dann rutschte sie nach unten. Gut ein Jahr nach dem Börsengang erreichte Fashionette ein Tief von 15,15 Euro – damit lag die Kapitalisierung nur noch bei knapp der Hälfte des IPO-Preises.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel