Anzeige

Markenmoment Warum die Modellbaumarke Revell neue Kunden sucht

Die Jaap Zwart Raumfahrt-Kollektion an einem Revell-Messestand
Für solche Modellbausätze ist Revell bekannt
© Priller&Maug / IMAGO
Revell ist weltbekannt für seine Bausätze. Doch weil die Modellbaufans altern, zielt die Marke auf neue Kundengruppen. Im Fokus: „Kidults“

Wenn Daniel Pasternok, Chef der Produktentwicklung bei der Modellbaumarke Revell, von seinen Zielgruppen spricht, klingt das mitunter ungewöhnlich. Da sind zuerst die „Hobbyisten“ – absolute Modellbaufans, viele in höherem Alter, die größte Ansprüche an die Detailliertheit der Bausätze haben. Zum anderen gibt es diejenigen, die Pasternok „Kidults“ nennt – Erwachsene, oft zwischen 30 und 40, die Spielzeug neu entdecken und damit die Rückgänge ausgleichen, die es in der Gruppe der Hobbyisten gibt.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel