VG-Wort Pixel

Junge Elite Top 40 unter 40 – Unternehmer

Sebastian Stricker (37) ist Gründer und CEO des Charity–Start-ups Share
Sebastian Stricker (37) ist Gründer und CEO des Charity–Start-ups Share
© Viktor Strasse / PR
Zum zwölften Mal kürt Capital die „Junge Elite - die Top 40 unter 40“. Das sind die wichtigsten Talente, die unser Land prägen. Hier ist die Auswahl an herausragenden Gründern und CEOs von Start-ups und Familienunternehmen

Für die Welt sieht es düster aus. Klang jedenfalls so, wenn man im vergangenen Jahr die Nachrichten verfolgte: Klimawandel, Populismus, Handelskrieg und viele weitere globale Probleme. Die junge Generation lässt sich von solchen Neuigkeiten aber nicht verunsichern, sondern geht intensiv und zielstrebig gegen die allgemeine Krisenstimmung an. Und das mit sichtbaren Erfolgen.

Da ist der Gründer, der sein profitables Unternehmen in eine Stiftung einbringt, um eine Milliarde Bäume zu pflanzen. Der CSO, der mit seinem Start-up den Aufbau von Online-Plattformen revolutioniert. Oder der CEO, der mit dem Verkauf von Müsliriegeln und Seife spenden für Hilfsprojekte in und außerhalb Deutschlands finanziert.

Sie alle gehören zu den 40 Talenten unter 40 Jahren, die Capital in diesem Jahr als „Junge Elite 2019“ ausgezeichnet hat. Sie glänzen durch ihre Karrierewege, ihren Erfolg und ihren Einfluss – und haben das Potenzial, noch Großes zu leisten. Hier ist die Auswahl der herausragenden Talente in Start-ups und Familienunternehmen.

Top 40 unter 40 Unternehmer
Infogram

Hier geht es zur Auswahl: Top 40 unter 40 Gesellschaft ; Manager sowie Politik und Staat


Mehr zum Thema



Neueste Artikel