Grundlagen der Geldanlage – Teil 5 Diese 8 Risiken sollten Anleger vermeiden

Grundlagen der Geldanlage – Teil 5: Diese 8 Risiken sollten Anleger vermeiden
© Filipp Fröhlich
Die Geldanlage ist immer mit Risiken verbunden, aber zum Ausgleich gibt es eine Rendite. Allerdings gibt es dabei aber auch einige Fallstricke, die sich leicht umschiffen lassen. Wie das gelingt, erklärt Teil 4 des Dossiers „Grundlagen der Geldanlage“

Wie baut man sein Vermögen richtig auf? Die Antwort hat das fünfteilige Ratgeber-Dossier „Grundlagen der Geldanlage“. Schritt für Schritt erklärt es, wie der Vermögensaufbau funktioniert, was man am besten tut – und was besser lässt. Teil 4 hat erklärt, wie man sein Vermögen richtig strukturiert. Teil 5 zeigt, um welche Risiken Sie dabei besser einen großen Bogen machen.

Geldanlage ganz ohne Risiken gibt es nicht, das haben bereits die vorherigen vier Teile dieses Dossiers gezeigt. Stattdessen bewahrheitet sich an den Finanzmärkten häufig die Faustregel: Je höher das Risiko bei einer Anlageklasse, desto höher die Rendite – wenn alles gut geht.


Mehr zum Thema



Neueste Artikel