Marken Von Adidas bis VW: Das sind die wertvollsten deutschen Marken 

Die größten Marken der Welt haben während der Pandemie enorm an Wert gewonnen. Auch einige deutsche Vertreter wuchsen zweistellig. Dies sind laut Interbrand die wertvollsten deutschen Marken

Die Top-Marken gehören zu den Gewinnern der Corona-Pandemie. Die 100 Unternehmen mit dem wertvollsten Markenimage legten 2021 um 15 Prozent zu, wie die Beratungsfirma Interbrand in ihrem jährlichen Ranking berechnet hat. Demnach waren die Top 100 insgesamt 2,7 Billionen US-Dollar wert. Die drei stärksten Marken (Apple, Amazon und Microsoft) wuchsen den Angaben zufolge sogar um rund ein Viertel und waren gemeinsam fast doppelt so viel wert wie die restlichen Vertreter der Top 10.

Die besten deutsche Marken

Deutsche Marken konnte da nicht ganz Schritt halten. Nur zwei steigerten laut Interbrand ihren Markenwert um mehr als zehn Prozent. Alle verzeichneten jedoch zumindest ein Wachstum. Interbrand kalkuliert den Wert von Marken unter anderem anhand des Umsatzes. Die Experten untersuchen ferner, wie stark die Marke Kaufentscheidungen von Verbrauchern beeinflusst oder wie sehr sie Kunden an sich binden kann.

Zehn deutsche Unternehmen sind aktuell unter den 100 Top-Marken vertreten. Wir stellen sie vor:

Die Wertvollsten deutsche Marken


Mehr zum Thema



Neueste Artikel