Anzeige

Ranking Diese Luxusmarken stehen bei vielen Instagram-Influencern hoch im Kurs

Louis Vuitton, Prada, Dior und Co säumen wie hier auf der Königsallee in Düsseldorf die Luxus-Einkaufsstraßen des Landes. Doch sind diese Marken immer noch relevant?
Louis Vuitton, Prada, Dior und Co säumen wie hier auf der Königsallee in Düsseldorf die Luxus-Einkaufsstraßen des Landes. Doch sind diese Marken immer noch relevant?
© Bildagentur-online/Schoening / Picture Alliance
Egal ob Mode-, Schmuck- oder Automarken – jedes Unternehmen versucht im Gespräch und angesagt zu bleiben. Doch welchen Luxusbrands gelingt das am besten?

Auch die größten und prestigeträchtigsten Luxusbrands unserer Zeit müssen alles daran setzen relevant und angesagt zu bleiben. Riesige Marketing-Maschinerien versuchen Dior, Chanel und Co. im Gespräch zu halten – heutzutage vor allem in den Sozialen Medien. Zum ersten Mal hat die Berliner Kreativagentur Kemmler Kemmler genau diese kulturelle Relevanz von Luxusmarken datenbasiert erhoben. Mit einem eigens dafür entwickelten Daten-Tool wurden drei Millionen Instagram-Influencer ausgewertet. Im Zentrum der Erhebung: Welchen Luxusmarken folgen die Instagram-User? Capital liegen die Ergebnisse der Auswertung exklusiv vor.

Herausgekommen ist ein Ranking, das insgesamt 30 Brands in den drei Bereichen Mode, Uhren und Schmuck und Autos umfasst. Die Performance der Marken wird durch einen Score zwischen 0 (keine Relevanz) und 30 (maximale Relevanz) ausgedrückt. 

Mehr zum Thema

Neueste Artikel

VG-Wort Pixel