Anzeige

Marken Diese Marken haben am stärksten an Wert gewonnen

Microsoft wurde mit 210,2 Mrd. Dollar von Interbrand zur drittgrößten Marke der Welt gekürt. Gemessen am Wachstum reichte es mit plus 27 Prozent für den vierten Platz.
Microsoft wurde mit 210,2 Mrd. Dollar von Interbrand zur drittgrößten Marke der Welt gekürt. Gemessen am Wachstum reichte es mit plus 27 Prozent für den vierten Platz.
© IMAGO / Xinhua
Die Pandemie sorgt bei einigen Marken für enormen Wertzuwachs. Mehr als 20 Prozent sind für den Einzug in dieses Ranking nötig. Der Spitzenreiter spielt aber auch hier in seiner eigenen Liga

Viele der größten Marken der Welt gehören zu den Gewinnern der Corona-Pandemie. Die 100 wertvollsten Marken legten laut der Analyse der Beratungsfirma Interbrand 2021 um insgesamt 15 Prozent zu. Ihr Gesamtwert belief sich demnach auf 2,7 Billionen US-Dollar. Insbesondere die drei stärksten Marken profitierten von der Krise. Sie waren den Angaben zufolge gemeinsam fast doppelt so viel wert wie die restlichen sieben Vertreter der Top 10. Ein Unternehmen aber rollte mit einem gigantischen Wertzuwachs das Feld von hinten auf.

Besonders wertvolle Marken

Interbrand kalkuliert den Wert von Marken unter anderem anhand des Umsatzes. Die Experten untersuchen ferner, wie stark die Marke Kaufentscheidungen von Verbrauchern beeinflusst oder wie sehr sie Kunden an sich binden kann.

Diese Marken haben laut Interbrand 2021 am stärksten an Wert gewonnen:

Mehr zum Thema

Neueste Artikel

VG-Wort Pixel