Anzeige

Markenranking Die 10 wertvollsten Marken der Welt

Die Pandemie hat das Ranking der wertvollsten Marken der Welt zwar nicht durcheinandergewürfelt. Die Top-Marken verbuchen jedoch einen gewaltigen Wertzuwachs. Das gilt insbesondere für die Nummer eins

Die größten Marken der Welt gehören zu den Gewinnern der Corona-Pandemie. Auf den ersten Blick scheint zwar beim jährlichen Ranking der wertvollsten Marken von Interbrand alles beim Alten geblieben zu sein. Die Top 10 der Beratungsfirma für 2021 war identisch mit dem Ergebnis aus dem Vorjahr. Dahinter verbirgt sich allerdings ein grundlegender Umbruch. Denn noch nie wurde bei der seit 2000 erstellten Analyse „Best Global Brands“ binnen eines Jahres ein größerer Wertzuwachs registriert.

Wertvollste Marken

Der kombinierte Wert der 100 Top-Marken erhöhte sich laut Interbrand 2021 um 15 Prozent auf 2,7 Billionen US-Dollar. Insbesondere die drei stärksten Marken legten zu. Sie waren den Angaben zufolge gemeinsam fast doppelt so viel wert wie die restlichen sieben Vertreter der Top 10.

Interbrand kalkuliert den Wert von Marken unter anhand des Umsatzes. Die Experten untersuchen ferner, wie stark die Marke Kaufentscheidungen von Verbrauchern beeinflusst oder wie sehr sie Kunden an sich binden kann. Dies sind laut Interbrand die wertvollsten Marken der Welt 2021.

Icon1

Kennen Sie schon unseren Newsletter „Die Woche“ ? Jeden Freitag in ihrem Postfach – wenn Sie wollen. Hier können Sie sich anmelden

Mehr zum Thema

Neueste Artikel

VG-Wort Pixel