Gaskrise Der Herbst entscheidet: Wie Deutschland die Gaskrise bewältigen will

Die Gasknappheit trifft Deutschland besonders.
Die Gasknappheit trifft Deutschland besonders.
© IMAGO / Andre Gschweng
Schon jetzt macht sich der Gasmangel in Deutschland bemerkbar. Wie stark die ausbleibenden Lieferungen aus Russland die Wirtschaft treffen, ist noch ungewiss. Beobachter sind sich allerdings einig: Die nächsten drei Monate muss die Bundesregierung nutzen

Das Schloss Bellevue in Berlin wird nachts nicht mehr beleuchtet, die Stadt Hannover stellt das warme Wasser in den Duschen ihrer Schwimmbäder und Sporthallen ab, und Kommunen im ganzen Land bereiten Wärmehallen vor, um die Menschen vor der Kälte zu schützen. Es mag zwar noch Hochsommer sein, aber Deutschland hat wenig Zeit zu verlieren, um in diesem Winter eine Energieknappheit abzuwenden, die für ein Industrieland beispiellos wäre.


Mehr zum Thema



Neueste Artikel