Ranking Die beliebtesten Einzelhändler in Deutschland

Viele Einzelhändler mussten sich in der Corona-Krise neu aufstellen. Acht Unternehmen haben das laut einer Umfrage am besten gemeistert. Sie wurden zu den beliebtesten Einzelhändlern 2021 gekürt

Lockdown, Abstands- und Hygieneregeln, erst 3G, dann 2G und Probleme mit den weltweiten Lieferketten: Den Einzelhandel hat die Covid-19-Pandemie hart getroffen. Anfangs machten Hamsterkäufe den Geschäften zu schaffen, nach dem Lockdown blieben oft die Kunden weg. Doch nicht alle Verbraucherinnen und Verbraucher sind ins Internet abgewandert. Viele Einzelhändler haben ihren Kundestamm gehalten oder sogar vergrößern können.

Die beliebtesten Einzelhändler

Das Marktforschungsinstitut YouGov hat untersucht, welche Einzelhandelsunternehmen während der Pandemie unter Verbrauchern das beste Image hatten. Dazu wurden Online-Befragungen im Rahmen des kontinuierlich erstellten YouGov BrandIndex herangezogen.

Das Retail Ranking 2021 basiert den Angaben zufolge auf der Meinung von repräsentativ ausgewählten Teilnehmern, die zwischen September 2020 und August 2021 befragt wurden.

Sie bewerteten die Marken anhand von sechs Kriterien:

  1. Allgemeiner Eindruck
  2. Qualität
  3. Preis-Leistungs-Verhältnis
  4. Kundenzufriedenheit
  5. Weiterempfehlungsbereitschaft
  6. Arbeitgeberimage

Das sind demnach die beliebtesten Einzelhändler 2021 in Deutschland:

Die beliebtesten Einzelhändler in Deutschland


Mehr zum Thema



Neueste Artikel