Anzeige

Nebenwerte Tipp der Woche: Quirin Privatbank

Symbolbild Aktienchart
Symbolbild Aktienchart
© Getty Images
Die Quirin Privatbank bietet als eins der wenigen Institute attraktive Guthabenzinsen. Das verwaltete Vermögen verzeichnet ein deutliches Wachstum. Vor allem über den hauseigenen Robo Advisor kommt das Geld
Nebenwerte: Tipp der Woche: Quirin Privatbank

Die Rückkehr der Zinsen erfreut Anleger. Doch viele Banken geben die verbesserten Konditionen nicht an ihre Kunden weiter. Im Gegensatz dazu zählt die Quirin Privatbank mit einer Guthabenverzinsung von bis zu 3,00 Prozent p.a. zu den besten Anbietern. Das schlägt sich in den Zahlen nieder: Im laufenden Jahr haben Anleger der hauseigenen digitalen Vermögensverwaltung Quirion bereits 600 Mio. Euro neu anvertraut. Das ist bereits jetzt deutlich mehr als im Gesamtjahr 2022 (270 Mio. Euro).

Insgesamt kommt die Quirin Privatbank auf rund 80.000 Kunden und mehr als 7 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen. Bis 2025 sollen es mindestens 10 Mrd. Euro werden. Das Management ist „sehr zuversichtlich“, dass sich die aktuelle Zurückhaltung der Kunden bezüglich Investments am Kapitalmarkt wieder legen wird. Das würde sicherlich auch Quirion zu neuem Schwung verhelfen.

Nebenwerte-Kenner gehen davon aus, dass der Großteil des Börsenwerts der Quirin Privatbank durch den Robo Advisor abgedeckt ist. Obendrauf kommen das Kapitalmarktgeschäft und die Honorarberatung. Kurzum: Der Small Cap vereint Value und Wachstum – risikobewusste Anleger können bei dem Small Cap zugreifen.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel

VG-Wort Pixel