Geldanlage Corona ist zurück am Kapitalmarkt

An den asiatischen Börsen ging es deutlich abwärts
An den asiatischen Börsen ging es deutlich abwärts
© IMAGO / AFLO
Der jüngste Zinsschock hat die Kapitalmärkte wieder sensibler für Risiken gemacht. Die Corona-Lockdowns in China rücken nun die Pandemie wieder in den Fokus. Es ist daher kein guter Zeitpunkt, um Aktien zu kaufen

Eine Lesung in Hessen. Fast 300 Leute im Saal, Stuhl an Stuhl. Keine Masken, keine Kontrollen von Impfstatus oder negativem Covid-19-Test. Durchseuchung scheint die neue Freiheit an diesem Samstagabend zu sein. Die Coronapandemie soll, hohen Inzidenzwerten zum Trotz, abgehakt werden. Die breite Öffentlichkeit ist somit an einem Punkt angekommen, an dem sich die Kapitalmärkte schon seit geraumer Zeit befinden. Die Pandemie schien zu einer Anekdote geworden zu sein, bei der es darum geht, wer im März vor zwei Jahren nach dem Crash am mutigsten eingestiegen ist.


Mehr zum Thema



Neueste Artikel