Wirtschaftspolitik Stimmung gegen Biden: Wie die Republikaner die Inflationsangst schüren

Biden_imago0117162973h(1)
© IMAGO / ZUMA Wire
Trump-Anhänger verfolgen eine neue Strategie: Sie verbreiten Verschwörungstheorien rund um die Wirtschaftspolitik der Biden-Regierung. Vom gefährlichen Spiel mit der Angst der Menschen

Ben Carson fing mit dem Lieblingssatz aller Verschwörungstheoretiker an: „Ich bin kein Verschwörungstheoretiker“, sagte er. „Aber…“ Dann redete er weiter, unwidersprochen, denn er war zu Gast bei Fox News. Ein Heimspiel für ihn als ehemaligen Minister unter Donald Trump.

Die Pyramiden der antiken Ägypter nur Getreidespeicher? Davon war Carson schon mal überzeugt. Genauso davon, dass Homosexualität von Neo-Marxisten in die USA geschmuggelt worden sei, um die Basis der Gesellschaft, die Ehe, zu unterhöhlen.

Nun in der Fox-Show von Martha McCullum ging es Carson jetzt um ein vergleichsweise trockenes Thema: die Wirtschaft. Genauer: die Gefahr einer Inflation in den USA.


Mehr zum Thema



Neueste Artikel