History Einkaufswagen-Hersteller Caddie: Ein Marktführer rollt in die Insolvenz

Einkaufswagen
Einkaufswagen
© IMAGO / blickwinkel
Was wäre ein Einkauf ohne Wagen? Die Geschichte dieser Erfindung hat glorreich begonnen, doch nun ist der Einkaufswagen-Hersteller Caddie insolvent und sucht nach einem Käufer. Nach mehr als 90 Jahren könnten die Rollen im Unternehmen bald stillstehen

Aller guten Dinge sind drei – bei Caddie ist dieses Sprichwort besonders bitter. Zum dritten Mal nämlich hat der Einkaufswagen-Hersteller Insolvenz angemeldet, und das innerhalb von nur zehn Jahren. Dabei hat die Geschichte des Traditionsunternehmens so verheißungsvoll begonnen.

1928 gründet Raymond Joseph die Ateliers Réunis in Schiltigheim nördlich von Straßburg. Damals formte die noch Drähte für Haushaltsartikel und Hühnerfutterautomaten.


Mehr zum Thema



Neueste Artikel