USA Donald Trump ist zurück – und mit ihm die Angst vor seinem politischen Comeback

Trump bei einer Veranstaltung in Alabama am 21. August 2021
Trump bei einer Veranstaltung in Alabama am 21. August 2021
© IMAGO / ZUMA Wire
Für seine Fans ist Donald J. Trump sowieso der einzig wahre Präsident. Die Bilder vom Chaos in Afghanistan nutzt der Republikaner jetzt skrupellos, um seine Agenda wieder im ganzen Land zu verbreiten: Nur mit ihm kann die USA gerettet werden

Schwer zu sagen, wann es geschah, dass im liberalen Amerika die Angst zurückkehrte. Aber gewiss war Donnerstag vergangener Woche, um kurz nach 21 Uhr Ostküstenzeit, so ein Moment. Einer, in dem auch den Letzten klar wurde: Er ist wieder da. Oder: Er war nie weg.

Donald Trump sprach.

Einige Stunden vorher, am Vormittag, waren die ersten Meldungen aus Kabul eingetroffen, mehrere Bomben vor dem Flughafen, auch amerikanische Opfer. 13 tote Marines, insgesamt starben 170 Menschen, unter ihnen viele, denen die USA eine Evakuierung versprochen hatten. Die Rettung vor den Taliban.


Mehr zum Thema



Neueste Artikel