Anzeige

Nebenwerte Tipp der Woche: GFT

Symbolbild Aktienchart
Symbolbild Aktienchart
© Getty Images
Der IT-Dienstleister GFT will sein KI-Geschäft kräftig ausbauen: Geplant hat das auf die Finanzbranche spezialisierte Unternehmen einen Marktplatz für KI-Anwendungen. Das ist Rückenwind für die Aktie
Nebenwerte: Tipp der Woche: GFT

Experten sind sich einig: Lösungen und Anwendungen rund um das Thema Künstliche Intelligenz (KI) sind ein großer Wachstumstreiber. Auch der auf die Finanzindustrie fokussierte IT-Dienstleister GFT will dieses Potenzial nutzen und intensiviert daher seinen KI-Fokus. „Über 200 KI-Projekte hat GFT in den vergangenen Jahren für seine Kunden umgesetzt“, teilte das Unternehmen mit. „2022 allein wurden 50 Mio. Euro Umsatz mit KI und Datenplattformen erzielt.“

Um die rasant wachsende Kundennachfrage nach prädiktiver und generativer KI-Technologie optimal zu bedienen, führt das Unternehmen jetzt einen Marktplatz für KI-Anwendungen, den „GFT AI.DA Marketplace“, ein, wobei AI.DA für Artificial Intelligence & Data steht. „Mit einer umfassenden Bibliothek von Anwendungsfällen, sowie Methodiken, Referenzarchitekturen und vorkonfigurierten Lösungen beschleunigt GFT AI.DA Marketplace die Konzeption und Implementierung KI-basierter Anwendungen“, erklärte GFT.

Anleger reagierten erfreut auf die Nachricht, die Aktie kletterte auf das höchste Niveau seit sieben Wochen und sprang zurück über die 50- und 100-Tage-Linien. Risikobereite Anleger springen auf den fahrenden Zug auf.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel

VG-Wort Pixel