Kapitalmarkt Steigende Energiepreise befeuern auch andere Kurse

C+Wochenstuecke_Geldanlage_data(1)-min
© I Like Birds
Die Aktienkurse dümpeln eher dahin, dafür steigen viele Rohstoffpreise kräftig. Wo der Kursanstieg noch weitergehen könnte – und was das für Märkte und Anleger heißt

Es wirkt ein bisschen, als würde dem großen Aufschwung allmählich die Schubkraft ausgehen. Die Konjunkturexperten korrigierten gerade erst ihre Prognosen fürs laufende Jahr herunter, nur noch um 2,4 bis 2,6 Prozent soll die Wirtschaft im laufenden Jahr wachsen. Im April hatten Konjunkturforscher und Bundesregierung noch rund einen Prozentpunkt mehr angepeilt, nämlich 3,7 Prozent. Im kommenden Jahr soll das Wachstum dafür etwas höher ausfallen als bisher gedacht. Mal sehen, ob das stimmt.


Mehr zum Thema



Neueste Artikel