Schon in der vergangenen Woche war das Bild brutal: Die Portfolios aller deutschen Robo-Advisor stürzten als Folge der Coronakrise zusammen mit den Märkten ab. Die Fintechs investieren die Kundengelder automatisiert in ETFs. Am besten schnitt noch die Comdirect ab: Das Beispielportfolio von Brokervergleich.de sank bei Cominvest nur um 6,8 Prozent.
In dieser Woche sieht das Bild noch viel düsterer aus. Das Portfolio der Comdirect liegt mittlerweile bei Minus 12,1 Prozent – und der Marktführer Scalable Capital muss sogar einen Verlust von 27,6 Prozent hinnehmen, wie nun eine neue Brokervergleich.de -Analyse zeigt.
Alle Ergebnisse lesen Sie heute auf Finance Forward, dem neuen Finanzportal von Capital und OMR. Für den täglichen Newsletter können Sie sich hier anmelden.