Anzeige
Anzeige

Markenmoment Wie sich Koziol mit Nachhaltigkeit eine völlig neue Kundschaft erschließt

Mit Lunchboxen und Geschirr aus nachhaltigem Plastik erschließt Koziol neue Kunden
Mit Lunchboxen und Geschirr aus nachhaltigem Plastik erschließt Koziol neue Kunden
© PR
Koziol steht für Wohnaccessoires mit besonderem Design. Jetzt hat die Firma ihr Sortiment umgestellt – und den Großteil ihrer Kunden

Die Neuerfindung bei Koziol begann mit dem Wunsch eines befreundeten Unternehmers, der auch eine Disco in München betreibt: Er brauche Trinkgläser, die nicht kaputtgehen können, sagte der Clubbesitzer. Also entwickelte Stephan Koziol, Chef des gleichnamigen Herstellers von Designaccessoires, spezielle Gläser – die aussehen wie Glas, aber aus Kunststoff und bruchfest sind.

Jahrzehntelang hatte da das Familienunternehmen aus dem Odenwald sein Geld schon mit dekorativen Artikeln für Küche, Bad und Wohnzimmer verdient: Seifenspendern, Kaffeedosen, Spülbürsten, Taschen. Für die innovativen, aber erschwinglichen Accessoires aus Kunststoff hatte Koziol massenhaft Designpreise erhalten.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel