Vergleichsportal„Vergleich-auch-du.de“ – PSD Bank will Check24 angreifen

Copyright: imago/Eibner Die Fans des 1. FSV Mainz 05 zuenden vor dem Spiel Pyrotechnik. Feuerwerk, Pyro, Pyros 06.12.2013, Fussball, 06.12.2013, Fussball, 1. Bundesliga, Saison 2013/14, N¸rnberg - 1. FSV Mainz 05 EP_mmz; 2014 x2x xsk 2013 quer 1. Bundesliga Fussball Maenner Saison 2013 14 o0 bengalisches Feuer, Bengalfeuer Pyro o0 Sponsor, Werbepartner, Werbung, Wirtschaft Werbebande, Bande, Werbung psd Bankimago / Eibner)

Es wäre ein Leichtes, die Geschichte mit viel Häme auszuschmücken: Eine mittelfränkische Genossenschaftsbank versucht es mit dem gefürchteten Marktführer Check24 aufzunehmen, in dem sie das Portal „Vergleich-auch-du.de“ gestartet hat. Ein kleines Team und ein „mittleres sechsstelliges“ Budget der PSD Bank Nürnberg steht den viele Millionen Marketingpower von Check24 gegenüber.

An einem „Check24-Angriff“ sind über die Jahre bereits einige finanzstarke Firmen gescheitert. Zuletzt das Berliner Start-up Joonko, das mit 15 Mio. Euro ausgestattet war und bei dem im vergangenen Jahr eine Folgefinanzierung platzte.

Sollte diese neue David-gegen-Goliath-Geschichte womöglich anders ausgehen? Wahrscheinlich nicht. Doch es wäre zu einfach, sich über ein kleines Institut lustig zu machen, dass das vermeintlich unmögliche Unterfangen wagt. Finance Forward hat seine ungläubigen Fragen nach Nürnberg geschickt – und Antworten erhalten.

Alle Details zum Check24-Angreifer lesen Sie heute auf Finance Forward, dem Finanzportal von Capital und OMR. Für den täglichen Newsletter können Sie sich hier anmelden.