Interview Martin Menz über seine erste Million

Martin Menz, Gründer und Geschäftsführer des E-Commerce-Unternehmens Relaxdays
Martin Menz, Gründer und Geschäftsführer des E-Commerce-Unternehmens Relaxdays
© Benjamin Diedering/PR
Martin Menz hatte einen Traum: Er wollte Millionär werden. Daher gründete er das E-Commerce-Unternehmen Relaxdays. Die erste Million ließ dann allerdings länger auf sich warten als ursprünglich gedacht

Martin Menz, 35, hat vor 14 Jahren Relaxdays in Halle gegründet, ein E-Commerce-Unternehmen für Haus-, Garten- und Freizeitartikel. Das Sortiment umfasst Produkte vom Klappgrill bis zum Schuhregal, die 350 Mitarbeiter haben im vergangenen Jahr einen Umsatz von 51 Mio. Euro erzielt.

Herr Menz, Sie haben mal gesagt, dass Sie Ihre Firma gegründet haben, um Millionär zu werden. War das ernst gemeint?

MARTIN MENZ: Das war definitiv mein Kindheitstraum. Ich wollte finanziell unabhängig sein und dachte, wenn ich es schaffe, meine 2000 Euro Startkapital jedes Jahr zu verdoppeln, dann müsste ich nach zehn Jahren eine Million haben.

Ist die Rechnung aufgegangen?

Mehr zum Thema

Neueste Artikel