Zum Todestag Bernie Madoffs Der größte Finanzbetrüger aller Zeiten und sein größtes Opfer

Bernard Madoff starb am 14.April 2021 im Alter von 82 Jahren in einem Gefängnis in North Carolina. Er betrog als Börsenmakler mehrere tausend Menschen um ihr Geld. Sein Fall gilt als größter Anlagebetrug der Finanzgeschichte
Bernard Madoff starb am 14.April 2021 im Alter von 82 Jahren in einem Gefängnis in North Carolina. Er betrog als Börsenmakler mehrere tausend Menschen um ihr Geld. Sein Fall gilt als größter Anlagebetrug der Finanzgeschichte
© IMAGO/Media Punch
Bernard Madoff, der größte Finanzbetrüger aller Zeiten, starb vor einem Jahr in Haft. Seine Geschichte und die seiner Opfer sind immer noch ein Lehrstück über den Kapitalismus

Diese Reportage erschien Ende 2009 im Stern. In diesem Jahr war Bernard Madoff in New York zu 150 Jahren Haft verurteilt worden. Er starb am 14. April 2021 im Gefängnis. Maureen Ebel, die Millionärin, die über Nacht alles verlor, sagte zu seinem Tod: „Als ich das hörte, dachte ich: Nun, ein Dieb weniger auf der Welt.“

Mehr zum Thema

Neueste Artikel