Anzeige

„CMO of the Year“ Das sind die erfolgreichsten Marketingchefs 2025

Seit dem Jahr 2008 ziert Bernd Rützler der Titel „Executive Vice President Marketing, Brand Management International“. Vor seiner Zeit bei der Alfred Kärcher SE & Co. KG in Winnenden war er unter anderem für Hilti und J. Walter Tompson tätig. Der Diplom-Kaufmann machte seinen Bachelor in Business Administration an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin.
Seit dem Jahr 2008 ziert Bernd Rützler der Titel „Executive Vice President Marketing, Brand Management International“. Vor seiner Zeit bei der Alfred Kärcher SE & Co. KG in Winnenden war er unter anderem für Hilti und J. Walter Tompson tätig. Der Diplom-Kaufmann machte seinen Bachelor in Business Administration an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin.
© MARTIN STOLLBERG
Jährlich wird der beste Marketingchef Deutschlands zum „CMO of the Year“ gekürt. Nun hat die Jury die zehn Finalisten bekannt gegeben. Wer sich Hoffnung auf den Titel machen kann

Im besten Fall sieht man ihre Ideen überall, ihre Gesichter allerdings nicht: Marketingchefs sind für den Erfolg eines Unternehmens enorm wichtig. Sie steuern die Wahrnehmung der eigenen Produkte und können damit für Erfolg oder Misserfolg sorgen. 

Um außergewöhnliche Leistungen im Marketing zu ehren, wird jedes Jahr der „CMO of the Year Award“ gekürt. Dafür hat eine Jury aus rund 100 Chief Marketing Officers (CMO) zehn Finalisten ausgewählt.

Das sind die besten Marketingchefs

Bei der Beurteilung dieser Top-Marketingmanager fließen sieben zentrale Kriterien in die Bewertung ein: Person, Erfolg, Innovationen, Kundenzentrierung, Purpose & Sustainability, Image und Internationalität. 

Die Entscheidung basiert auf Berichten des Institute for Marketing & Customer Insight der Universität St. Gallen. Die Auszeichnung wird am 14. Oktober 2025 in München verliehen. Im vergangenen Jahr gewann „Hugo Boss“-CEO Daniel Grieder den Preis.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel

VG-Wort Pixel