Anzeige

In eigener Sache Lead Award für Capital

Capital hat bei den Lead Awards den „Preis der Akademie“ in Bronze gewonnen. Es war einer von sieben Preisen für Magazine von Gruner + Jahr.

Capital hat den erstmals vergebenen Preis für die komplette Neupositionierung Ende Mai 2013 mit neuem Heftkonzept sowie mit neuem Print-, Online- und Mobile-Auftritt erhalten. Der Preis wurde geschaffen, um "Mut und Innovation beim Umbau traditioneller Print-Titel angesichts des veränderten Mediennutzungsverhaltens" zu würdigen. "Wirtschaftsmagazine sind die Problemkinder der Branche, weil niemand mehr die Wirtschaft mag. Capital hat es dennoch durch einen entschlossenen Relaunch geschafft, am Ball zu bleiben. Chapeau!", hieß es zur Begründung. Der Medienpreis wird einmal pro Jahr verliehen.

Der Stern wurde mit "Preis der Akademie" in Gold ausgezeichnet. Das traditionsreiche Magazin kam nach umfangreicher Überarbeitung im März 2013 mit neuem Heftkonzept und neuem Look an den Kiosk. In der Kategorie "Leadmagazin des Jahres" erhielt die GEO-Gruppe Bronze.

Und in der Kategorie Zeitungen, Beitrag des Jahres wurde die letzte Ausgabe der Financial Times Deutschland vom 7. Dezember 2013 "Endlich schwarz / Die letzte Ausgabe" mit Silber geehrt.

Neueste Artikel