Anzeige
Anzeige

Karriere Diana zur Löwen über ihre erste Million

Diana zur Löwen
Diana zur Löwen investiert auch in Start-ups und war 2022 Gastjurorin bei der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“
© IMAGO / Eventpress
Diana zur Löwen hat mit Youtube-Videos aus dem Kinderzimmer angefangen, heute ist sie von Beruf Influencerin und investiert in Start-ups. Doch eine Sache bereut sie auf ihrem Karriereweg

Diana zur Löwen, 28, hat mehr als eine Million Follower in Social-Media-Kanälen und spricht dort auch über Finanzthemen. Mit ihrem Unternehmen Rawr Ventures investiert sie in frühphasige Start-ups, mittlerweile gehören elf Firmen zu ihrem Portfolio. 2022 war sie Gastjurorin bei der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“. 

Frau zur Löwen, Sie sind Influencerin. Wie wird man damit reich? 
Ich verdanke Social Media meinen ganzen Erfolg. Seit über zehn Jahren mache ich dort konsistente Arbeit und habe mir eine große Anhängerschaft aufgebaut. Die Marken, mit denen ich kooperiere, wie Formel Skin und Lillet, bezahlen mich für diese Reichweite.

Mit 14 Jahren haben Sie im Kinderzimmer die ersten Videos zu Modethemen aufgenommen und bei Youtube hochgeladen. Was war das Ziel? 
Eigentlich wollte ich nur auf mich aufmerksam machen, um zu großen Modemessen wie der Fashion Week eingeladen zu werden. In den ersten Jahren habe ich mit den Videos auch kein Geld verdient, weil ich meinen Eltern nichts davon gesagt habe und selbst noch kein Konto hatte. 

Mehr zum Thema

Neueste Artikel