BilderstreckeWM in Russland: Das sind die teuersten Fußballprofis der Welt

Selbst Fussballlaien können mit den Namen Messi und Ronaldo etwas anfangen. Doch keiner der beiden momentan wohl prominentesten Fußballspieler ist laut Transfermarkt.de der teuerste Spieler der Welt. Der Grund: Die beiden sind im Alter von 30 (Messi) beziehungsweise 33 (Ronaldo) in einem recht fortgeschrittenen Fußballalter. Vereine, die die Finanzkraft aufbringen könnten, einen der beiden Superstars zu verpflichten, müssten ein erhöhtes Verletzungspotenzial des Spielers oder gar die Gefahr eines baldigen Karriereendes in Kauf nehmen. Die Plattform Transfermarkt.de macht daher den Marktwert eines Spielers nicht nur von seinem Können und Spielstatistiken, sondern insbesondere auch von seinem Alter abhängig.

Hier kommt die Top 10 der teuersten Spieler – ganz ohne deutsche Beteiligung. Pikantes Detail: Der wertvollste deutsche Spieler, der am nächsten an der globalen Top 10 dran ist, heißt Leroy Sané. Und der wurde von Bundestrainer Jogi Löw bekanntlich gar nicht zur WM mitgenommen…