Anzeige

Geldanlage Die Aktien der Insider: Welche Titel CEOs kaufen und welche sie abstoßen

Telekom-CEO Timotheus Höttges (l.) und Frank Appel, Vorsitzender des Aufsichtsrats
Telekom-CEO Timotheus Höttges (l.) und Frank Appel, Vorsitzender des Aufsichtsrats
© dpa | Rolf Vennenbernd / Picture Alliance
Vorstände halten Aktien des eigenen Unternehmens. Spannend ist ein Blick darauf, welche Papiere die Chefs derzeit besonders oft nachordern oder verkaufen. Denn oft handeln sie antizyklisch und ganz anders als die Masse der Anleger

Firmenvorstände wissen mehr. Zumindest über ihr eigenes Unternehmen, so sollte man dringend annehmen. Daher ist es besonders interessant, sich anzusehen, wie die Vorstände selbst derzeit ihr Depot umstrukturieren. Zu Beginn des neuen Börsenjahres fragen sich viele Anleger: Wie geht es 2025 weiter nach dem fulminanten Börsenjahr 2024? Welche Aktie wird ihren Höhenflug fortsetzen – und welche hat zuletzt nur einen Ausnahmeerfolg hingelegt und verschwindet wieder in der Versenkung der Kurslisten? 

Ackern wir uns also einmal durch die Performancelisten und vergleichen sie mit den Aktienkäufen, die CEOs, Vorstände und Aufsichtsräte aus Deutschland und den USA den Finanzaufsichtsbehörden seit Anfang Dezember gemeldet haben. So viel sei verraten: Es sind einige überraschende Entwicklungen dabei.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel