VG-Wort Pixel

Aktie Tipp der Woche: LVMH

Symbolbild Aktienchart
Symbolbild Aktienchart
© Getty Images
Luxus geht immer – auch in Krisenzeiten. Das stellt nicht zuletzt der Luxusgüterkonzern LVMH unter Beweis. Die Franzosen sind in der Pandemie stark gewachsen und sie wollen diesen Wachstumskurs fortsetzen
Aktie: Tipp der Woche: LVMH

Die Anleger sehnen sich in diesen Zeiten nach krisenfesten Unternehmen. Die Luxus-Branche bietet diesbezüglich ein breites Angebot. Die Konzerne verfügen über eine hohe Preissetzungsmacht und einer ausgabefreudigen Klientel. Ganz oben steht LVMH. Die Franzosen sind Marktführer und haben mit ihren jüngsten Quartalszahlen einmal mehr ihre Stärke bewiesen. Auf vergleichbarer Basis und bereinigt um Währungskurse sprang der Umsatz im dritten Quartal im Vergleich zum pandemiegeprägten Vorjahreszeitraum um 19 Prozent auf knapp 19,8 Mrd. Euro empor.

Damit übertraf der Eigner von Marken wie Louis Vuitton, Hublot und Givenchy die durchschnittlichen Erwartungen von Analysten klar. Diese hatten nur ein Plus von 13 Prozent auf dem Zettel. Angetrieben von florierenden Geschäften in Europa, den USA und Japan zeigte sich Vorstandschef Bernard Arnault zuversichtlich, das starke Wachstum weiter fortsetzen zu können.

Der Euro-Stoxx-50-Titel schlug sich im laufenden Jahr deutlich besser als der Gesamtmarkt. Mit den guten Zahlen und Aussichten im Rücken dürfte der Blue Chip seine Outperformance weiter fortsetzen. Die LVMH-Aktie sollte in einem gut sortierten Depot nicht fehlen.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel