Rüstungsaktien Ist Rheinmetall das neue Biontech?

Die Rheinmetall-Aktie gehört zu den Gewinnern der Krise
Die Rheinmetall-Aktie gehört zu den Gewinnern der Krise
© IMAGO / Norbert Schmidt
Der Krieg in der Ukraine hat die Kurse abstürzen lassen. Einige Papiere aber profitierten heftig: Rüstungsaktien sind gefragt wie nie. Das verleiht der ganzen Branche einen merkwürdigen Auftrieb

Manche mögen’s heiß, so muss man wohl das heimische Aktionärsverhalten beschreiben: Schon in den vergangenen zwei Jahren gingen Anleger gern heiße Wetten ein. Da waren die beliebtesten Aktien in deutschen Depots laut Auswertung der Consorsbank – na, raten Sie mal … – genau: Es waren Biontech und Curevac, die beiden Impfstoffhersteller mit Potenzial, außerdem die gehypten Wasserstoff- und Brennstoffzellaktien Nel und Plug Power. Und auch Gamestop gehörte dazu, der Computerspielhändler, der 2021 durch den Aufstand der Kleinanleger für kurze Zeit raketenartig aufstieg.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel