Starkes Wachstum in Europa, hohe Mittelzuflüsse aus den USA – die Deutsche Telekom ist erfolgreich unterwegs. An der Börse macht sich der Branchenriese daran, das jüngste Formtief abzuschütteln
Im Marketing der Deutschen Telekom dreht sich momentan alles um den Fußball. Der Konzern nutzt die Europameisterschaft, um für Magenta TV zu trommeln – als einziger Kanal in Deutschland überträgt das Fernsehportal sämtliche 51 Spiele des Turniers live. Gleichzeitig bietet die Euro dem „T“-Logo – sei es in den Stadien, auf Pressekonferenzen oder offiziellen Fanfesten – eine globale Bühne.
Schon vor der EM liefen die Geschäfte auf dem alten Kontinent gut: In den ersten drei Monaten 2024 steigert die Telekom ihr bereinigtes Betriebsergebnis (Stufe Ebitda) in Europa um rekordhohe 8,1 Prozent. „Treiber waren starke Service-Umsätze sowohl im Festnetz wie auch im Mobilfunk“, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.