Olaf Scholz in Ulm Lambrecht-Nachfolge: Die zwei Gärungen des Kanzlers

Kanzler Olaf Scholz bei einem Besuch der Brauerei Gold Ochsen in Ulm
Kanzler Olaf Scholz bei einem Besuch der Brauerei Gold Ochsen in Ulm
© Bernd Weißbrod / Picture Alliance / DPA
In Berlin und darüber hinaus drängen viele auf ein Wort des Kanzlers zur Nachfolge von Christine Lambrecht. Doch Scholz besichtigt lieber eine Brauerei in Ulm

Olaf Scholz hat es an diesem Montag mit zwei parallelen Gärungsprozessen zu tun. Den einen erlebt er in Ulm bei der Gold Ochsen Brauerei, besser gesagt das Ergebnis: Der Kanzler hält zur Mittagszeit ein Glas naturtrübes Bier in der Hand, Zwickel nennt man diese ungefilterte goldgelbe Flüssigkeit. Er trinkt auch davon. Später bekommt er sogar noch ein Vollbier.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel