Dieselskandal Dieselgate 2.0: Was stinkt denn da?

Schadstoffmessung bei einem Škoda: Die Abgase werden aus dem Auspuff in ein Messgerät umgeleitet
Schadstoffmessung bei einem Škoda: Die Abgase werden aus dem Auspuff in ein Messgerät umgeleitet
© Hannes Jung
Die Dieselaffäre ist nicht ausgestanden: Nun mehren sich Betrugsvorwürfe gegen das nächste Motorenmodell von VW. Der Konzern wehrt sich vehement – und schiebt alles auf die Profitgier spezialisierter Anwaltskanzleien

Die kleine Werkstatt, in der Axel Friedrich Autokonzerne das Fürchten lehrt, ist leicht zu finden: Über der Tür prangt der Schriftzug „Frisierkunst“. Früher wurden in dem Gebäude in Berlin-Zehlendorf Haare geschnitten. Der Denkmalschutz verbietet, dass Friedrich den Schriftzug anrührt. Aber er passt ja auch irgendwie zu dem Thema, mit dem er sich hier beschäftigt.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel