BilderstreckeDas sind die Top-Innovationen für Flugreisende

Langsam ist das Fliegen reif für eine Ära des Smart Travel. Bislang legten es Airlines in Zeiten von Kampfpreisen vor allem auf Gewinnmaximierung an. Da wurden immer mehr Sitzreihen und Passagiere in die Maschinen gequetscht. Doch der Widerstand gegen diese Art des Discounter-Reisens wächst. Viele Urlauber sind durchaus bereit, für eine entspannte Zeit über den Wolken etwas mehr Geld auszugeben. Da haben Airlines im Wettbewerb die Nase vorn, die auf kluge, durchdachte Konzepte setzen.

Die Crystal Cabin Awards ehrten kürzlich zum 13. Mal Innovationen bei Flugzeugkabinen und Bordprodukten. Die Ideen stammen von Airlines, Flugzeugherstellern, Zulieferern oder Universitäten. Für die Crystal Cabin Awards 2019 wurden erstmals mehr als 100 Einreichungen aus aller Welt verzeichnet. 94 Konzepte aus 22 Ländern schafften es auf die Shortlist. Wir stellen die Highlights vor, die auch das Reisen für Geschäftsleute angenehmer gestalten können.