Anzeige

Bonusmeilen Das lukrative Geschäft mit den Treueprogrammen der Fluggesellschaften

Geschäftsmann in Flughafen Terminal Lounge, Kellnerin serviert Orangensaft
Mit dem Vielfliegerstatus erhielten Kunden Zugang zu Lounges in Flughäfen
© Panthermedia / IMAGO
Flugmeilen und Vielfliegerprogramme bringen für Airlines enorme Gewinne. Doch inzwischen wird das Geschäft schwieriger. Werden die Treueprogramme Opfer ihres eigenen Erfolgs?

Matt Jones ist kein gewöhnlicher Vielflieger. Als der ehemalige Wirtschaftsprüfer in diesem Winter von London nach Kapstadt flog, ließ er die direkten Nachtflüge zwischen den beiden Städten aus.

Stattdessen reiste er mit fünf Flügen aus vier Fluggesellschaften, die ihn von London nach Oslo und dann weiter nach Zürich, Johannesburg und Windhoek in Namibia führten. Nach mehr als vier Tagen Reisezeit erreichte er schließlich sein Reiseziel.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel