Anzeige

„CMO of the Year“ Das sind Deutschlands erfolgreichste Marketingchefs 2024

Christian von Hegel ist Senior Vice President Marketing & Retail Media bei Obi und verantwortet die Markenstrategie und -entwicklung in zehn Ländern. Mit einem Hintergrund in innovativem Markenmanagement und Erfahrungen bei Generali sowie Obi, treibt er erfolgreich den digitalen Wandel und Kampagnen wie „Wir alle sprechen DIY“ voran.
Christian von Hegel ist Senior Vice President Marketing & Retail Media bei Obi und verantwortet die Markenstrategie und -entwicklung in zehn Ländern. Mit einem Hintergrund in innovativem Markenmanagement und Erfahrungen bei Generali sowie Obi, treibt er erfolgreich den digitalen Wandel und Kampagnen wie „Wir alle sprechen DIY“ voran.
© PR
Wer sind Deutschlands beste Markenverantwortliche? Die Jury des „CMO of the Year Award“ hat wieder die zehn besten ihres Faches ausgewählt. Wer diesmal dabei ist

Sie sind die unsichtbaren Markenpfleger, die sich im Hintergrund darum kümmern, dass Marken präsent und positiv assoziiert sind. Doch einmal im Jahr stehen sie vorne: die besten Marketingverantwortlichen Deutschlands. Der „CMO of the Year Award“ ehrt jene Führungskräfte, die sich durch außergewöhnliche Leistungen im Marketing hervorgetan haben. Zehn Spitzenkandidaten haben es in die Endrunde geschafft, nachdem sie von einer Jury aus 100 erfahrenen CMOs (Chief Marketing Officers) ausgewählt wurden. 

Bei der Beurteilung dieser Top-Marketingmanager fließen fünf zentrale Kriterien in die Bewertung ein: Person, Erfolg, Innovationen, Kundenzentrierung sowie Purpose & Sustainability. Die Entscheidung basiert auf detaillierten Berichten des Institute for Marketing & Customer Insight der Universität St. Gallen. Die Auszeichnungen werden am 15. Oktober 2024 win München übergeben.

Im vergangenen Jahr ging der Award an Michael Götz, den Marketingchef vom Tiefkühlpizza-Hersteller Gustavo Gusto.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel

VG-Wort Pixel