Anzeige

Aktien fürs Leben „Just do it“ – wie Nike das Sportmarketing neu erfunden hat

Eine Kundin isst und geht an einem „Just Do It“-Werbeslogan von Nike vorbei
„Just do it“ hat Nike zu einer weltweiten Ikone gemacht und eine neue Einstellung zu Sport und Selbstmotivation geprägt.
© Richard Baker/In Pictures / Getty Images
Nike – ein Name, der weltweit mit Erfolg und Innovation verbunden wird. Doch heute kämpft der Sportartikelkonzern mit großen Problemen. Was heißt das für die Aktie?

In dieser Sonderfolge von „Aktien fürs Leben“ geht es um die faszinierende Erfolgsgeschichte des Sportartikelherstellers Nike – vom bescheidenen Beginn als Importfirma bis hin zum Millionen-Deal mit der deutschen Nationalmannschaft. Capital-Chefredakteur Timo Pache und Aktienexperte Tobias Kramer widmen sich aber auch dieser spannenden Frage: Ist die Nike-Aktie nach einem dramatischen Kursverlust noch eine lohnende Investition oder sollte man sein Geld lieber in die neuesten Schuhe stecken?

Mehr zum Thema

Neueste Artikel

VG-Wort Pixel