ImmobilienImmobilienkompass in neuem Gewand

© Getty Images

Wir haben für Sie unseren „Immobilien-Kompass“ digital neu aufgestellt – und bieten mit einem deutlich verbreiterten Angebot nun noch mehr Transparenz im Wohnimmobilienmarkt für Mieter, Käufer und Investoren. Künftig werden hier detaillierte Informationen in rund 11 000 Orten für ganz Deutschland laufend aktualisert verfügbar sein. Der Immobilienkompass gilt ohnehin in der Branche seit Jahren als das qualitativ beste Vergleichstool. Jetzt ist er noch besser, aktueller und umfassender.

Dabei arbeitet Capital künftig mit einem Partner, dem unabhängigen Dr. Hettenbach Institut zusammen. Die neue Wohnlagenbewertung basiert auf der seit fast 20 Jahren bewährten wissenschaftlichen Methode, die das Institut selbst entwickelt hat.

Der digitale „Capital Immobilien-Kompass“ bietet detaillierte Karten für jeden Ort in Deutschland – und nicht wie bisher nur für die Großstadtregionen. Künftig findet man hier schnell und einfach alle Preise, von Trier bis Greifswald, vom Timmendorfer Strand bis Bad Tölz.

Hilfreich für Investoren

Besonders interessant und aufschlussreich für Investoren ist das erweiterte Daten-Angebot. Neben den Fakten zu Miet- und Kaufpreisen für Bestand und Neubau weist der Immobilien-Kompass ab sofort auch die jeweiligen Mietrenditen aus. Außerdem werden alle Informationen laufend aktualisiert. Jeden Tag werden die Daten von rund 400.000 Angeboten für Miete und Kauf aus diversen Quellen erfasst und nach wissenschaftlichen Methoden ausgewertet. Diese Erkenntnisse fließen dann in die monatliche Preisaktualisierung ein.

Der bewährte Immobilienkompass wird weiter auch einmal im Jahr in der Mai-Ausgabe (Erscheinungstag: 23. April 2015) des gedruckten Magazins erscheinen, ergänzt durch längere Analysen und Nutzwert – in diesem Jahr auf rund 65 Seiten.

Beliebte Wohnorte

Die Karten der wichtigsten Großstädte zum Ausprobieren des neuen Immobilienkompass:

Berlin

Hamburg

München

Köln

Frankfurt

Stuttgart

Düsseldorf

Dortmund

Essen

Bremen

Dresden

Leipzig

Hannover

Nürnberg