Aktie der Woche Sartorius: Qualität zum günstigen Preis

Sartorius-Schriftzug an einem Gebäude
Bei Sartorius stehen die Signale auf Grün
© IMAGO / spfimages
Wachstumsaktien und Corona-Gewinner haben zuletzt einen Dämpfer bekommen. Der qualitativ hochwertige Laborausrüster könnte sich aus diesem Stimmungstief aber nun befreien

Nicht erst seit Corona läuft die Forschung der internationalen Pharma- und Biotech-Industrie auf Hochtouren. Krebs, Alzheimer oder auch Diabetes, noch immer sind viele Krankheiten nicht vollständig heilbar. Eine immer bedeutsamere Rolle auf der Suche nach potenziellen Wirkstoffen nehmen Biopharmazeutika ein, die mit Hilfe von lebenden Organismen erzeugt werden. Deren Anteil wächst rasant: 2020 waren bereits sechs der zehn weltweit meist verkauften Medikamente Biologika, bei den US-Neuzulassungen entfielen im selben Jahr rund ein Drittel auf diese Substanzen.


Mehr zum Thema



Neueste Artikel