Robo-Advisor Per Algorithmus durch die Krise

Robo Advisor
Der Crash im März hat einigen Robo-Advisorn mächtig zugesetzt, einige halten sich aber prächtig
© Serge Seidlitz
Der Corona-Crash war für Robo-Advisor ein echter Härtetest. Viele hielten sich gut in der Krise, zeigt der große Capital-Test der digitalen Vermögensverwalter. Manche offenbarten aber Schwächen

Das sind die besten Robo-Advisor 2022 – hier geht es zum aktuellen Ranking:

In nur fünf Minuten ist der Drops mit der Geldanlage gelutscht. Kein mühsames Aussuchen mehr – einfach den hüpfenden Gummidrops in der App des Robo-Advisors Peaks folgen und auf eines der vier bunten Portfolios klicken: Sagt der Bauch beim sonnengelben Depot mit einer Chili­schote: Das ist nach meinem Gusto? Oder dürfen es auch zwei, drei oder vier Chilis sein? Dann klickt man aufs Depot in Rosa, Orange oder Feurig-Rot. Ein simpler Geschmackstest reicht dem digitalen Geldverwalter, um seine Kunden einzugruppieren.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel