Bald ist Black Friday – für Amazon ein wichtiger Tag. Der Onlinehandel floriert, neue Technologien sowie der Zusatzjoker Donald Trump lassen die Aktie zusätzlich steigen. Pünktlich vor Weihnachten könnte sie für Anleger eine Einstiegschance sein
Die Tage werden kürzer, die Nächte länger – klares Zeichen dafür, dass Weihnachten vor der Tür steht. Zu den beliebtesten Aktivitäten in diesen Tagen zählt das Shopping, genauer gesagt, das Online-Shopping. Passend dazu eröffnet der E-Commerce-Riese Amazon nun mit der „Black Friday“-Woche ein ganz besonderes Verkaufsevent. Am 21. November fällt der Startschuss für die Schnäppchenjagd, die am 2. Dezember mit dem Cyber Monday endet. Diese Rabattaktion ist für Amazon jedes Jahr ein wichtiger Umsatzbringer. So wurden in der „Holiday Season“ im vorigen Jahr mehr Artikel auf der Plattform gekauft als jemals zuvor, was den Umsatz im Weihnachtsquartal gegenüber dem Vorjahr um 14 Prozent emporschnellen ließ.