Aktien Aktien fürs Leben – 15 junge Stars

Auf jeden Fall lässt sich mit den Wertzuwächsen und Dividenden manch schöner Urlaub…
Auf jeden Fall lässt sich mit den Wertzuwächsen und Dividenden manch schöner Urlaub…
© Seb Agresti
Techaktien sind hoch bewertet und oft zu jung für eine lange Dividendenhistorie. Aber diese 15 Titel stehen an der Schwelle

Die Zukunft von Technologieaktien ist schwer umstritten. Auf der einen Seite steht US-Investorin Cathie Woods und ihr technologielastiger ARK-Innovation-Fonds. Auf der anderen Seite Michael Burry, der legendäre Investor, der das Platzen der Hypothekenblase in den USA 2007 vorhersah. Woods setzt allein auf Techwerte wie Tesla, die Videokommunikationsplattform Zoom oder den Onlinehändler Shopify. Michael Burry dagegen shortet nicht einzelne Aktien, nein, er wettet gleich auf den Kursverfall des gesamten Fonds. 31 Mio. Dollar hat er eingesetzt.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel