André Kostolany Meine Suez-Affäre

André Kostolany mit elektrischer Schreibmaschine
André Kostolany (1906-1999) schrieb über 400 Kolumnen für Capital
© IMAGO / teutopress
Mehr als 30 Jahre lang schrieb der legendäre Investor André Kostolany Kolumnen für Capital. Auf C+ dokumentieren wir in einer Serie einige seiner Texte. Im Oktober 1966 schrieb er über eine seiner denkwürdigsten und erfolgreichsten Spekulationen

Dieses Jahr feiert man in Ägypten den zehnten Jahrestag der Verstaatlichung des Suez-Kanals.

In dem Dezennium wurde an vielen grünen Tischen viel diskutiert, ob dieser Akt legal und die anglo-französische Intervention berechtigt gewesen sei. In mir ruft das Wort „Suez“ die Erinnerung an eine meiner denkwürdigsten Spekulationen wach, die meine erfolgreichste war. Wenn nicht materiell, so doch moralisch.


Mehr zum Thema



Neueste Artikel