Milliardärinnen Forbes-Ranking 2020: Das sind die reichsten Frauen der Welt

In den Top 10 der superreichen Frauen gibt es einige Neuzugängen. Eine Deutsche verliert zwar Vermögen, ist aber weiterhin mit vorne dabei. Das sind laut der neuen Forbes-Liste die reichsten Frauen der Welt

Unter die Top 10 der reichsten Menschen der Welt hat es nur eine Frau geschafft. Das Milliardärsranking des US-Wirtschaftsmagazins Forbes ist eine Männerdomäne. Nur 234 Frauen stehen auf der mehr als 2000 Namen umfassenden Liste. Mehr als die Hälfte der Milliardärinnen ist heute weniger wohlhabend als noch im Jahr 2019. Am Hungertuch nagen muss wohl dennoch keine von ihnen; das Vermögen aller in der Liste aufgeführten Einzelpersonen beträgt mindestens 1 Mrd. US-Dollar. Insgesamt besitzen die Frauen auf der Liste ein Gesamtvermögen von 927,4 Mrd. US-Dollar.

Das sind die reichsten Frauen der Welt im Jahr 2020:

Forbes Frauen 2020


Mehr zum Thema



Neueste Artikel